Über mich...

Fast 20 Jahre lang war ich als Investmentbanker erfolgreich aktiv und habe durch meine Arbeit viele wunderbare Menschen und Länder kennengelernt. Mit mitte 30, auf dem Höhepunkt meiner Karriere, erinnerte ich mich wieder an meinen großen Kindheitstraum und kündigte meinen wohldotierten Job, um ein neues Lebenskapitel zu beginnen.

 

Seit ich denken kann faszinieren mich die Kräfte zwischen „Himmel und Erde“, die nicht sichtbar, wohl aber spürbar sind. Auf meiner Suche nach Antworten auf all meine Fragen, wurde das Leben selbst mein Lehrer. Später gaben auch großartige Lehrer Ihr Wissen an mich weiter, wie auch meine Familie mich wichtige Lektionen über Liebe und Hingabe lehrte, für die ich ewig dankbar bin.

 

Mein Lebensweg, und meine Suche nach den Weisheiten des Lebens, führte mich zuerst in das klassische Feng Shui. Dieses hatte ich während meines mehrjährigen Aufenthalts in Hong Kong kennen- und zu schätzen gelernt. Und so absolvierte ich eine 2-jährige Ausbildung bei dem renommierten Lehrer Jes Lim und erstellte daran anschließend, fünf Jahre lang, Feng Shui Konsultationen für Privathaushalte und Unternehmen.

Despacho-Zeremonie 2015 im Heiligen Tal in Peru am Killia Rumiyok, zu Ehren

des Weiblichen

Einen weiteren Einblick in die Zusammenhänge des Lebens bekam ich über das Studieren des Ayurveda. Ich vertiefte mich in die Ernährungslehre und den psychologischen Zweig des Ayurveda und erweiterte so meinen Horizont.

 

Seit dem Eintauchen in den südamerikanischen Schamanismus fühle ich mich am Ziel angekommen. Schon immer war ich von der Mystik, der Magie und der Einfachheit der Schamanen tief berührt. Ich erlernte das Wesen dieser traditionellen Weisheits- und Medizinlehren von Alberto Villoldo, dem es gelang, den "alten" Schamanismus der Inkas in eine zeitgemäße Sprache zu übersetzen, ohne an Glanz und Kraft zu verlieren. Seit nunmehr  10 Jahren praktiziere und lehre ich dieses Wissen.

 

Mein ewiger Dank gilt allen meinen Lehrern, die mich in die Mysterien des Lebens eingewiesen haben.

© 2017 by Joe Licci GbR     Disclaimer      Impressum      Datenschutz